750 Jahre – Deckel druff!

Schiffer Klauke lädt zur lohnenden Suche nach dem Jubiläumsgeschenk des TAZV

klauke_kleinLiebe Fürschtenberjer (und da sinn de Frauen mit jemeent), liebe Auswärtije!

Ihr kennt ma, ich bin der Schiffer Klauke. Und da freu ich mir besonders, dess ich in de Wasser Zeitung zu Wort komme. Meine Freunde von de Bürjervereinijung ham ma vorichtes Jahr jebäten, de Mütze uffzusetzen und zum Fest inzuladen. 750 Jahre Fürschtenberch, dess muss einfach besonders jefeiert werden und des verträcht sich ooch mit de Pläne von de junge Stadt, die mehr mit Eisen als wie mit de Schifferei jroß jeworden is. Jedenfalls: Vom Fest muss ich ken‘ mehr vill erzähln, des Programm is klar, jeder kann’s lesen, alle sinn dabei. Jehn tut des nur, weil wa vill Hilfe jekricht ham und hoffentlich noch weiter kriejen. Was ganz Besondres hat sich der TAZV Oderaue infalln lassen. Des hat historische Dimension! Fürschtenberch kricht nämlich’n Schachtdeckel, so ’nen eisernen mit speziellen Gussmotiv. Da hat sich de Bürjervereinijung jedacht: Wir machen ’n Suchspiel! Die Idee hatte der Vorsitzende Erich Opitz. Wer de Jubiläums-Schachtabdeckung find’t, der schreibt mir und nimmt an ’ner Verlosung teil. Jesucht werden kann ab erschten Juli und bis zum fuffzehnten August. Zu jewinnen jibt’s ville orjinelle Preise.

Und dann sehn wir uns am 28. August uff’m Festumzuch!
Euer Schiffer Klauke

Bis zum 15. August (Einsendeschluss) gehen Postkarten mit Angabe der Stelle, an der die Jubiläums-Schachtabdeckung des TAZV Oderaue zu finden ist, an folgende Adresse:

Bürgervereinigung „Fürstenberg (Oder)“ e. V.
Schiffer Klauke
Fellertstraße 31
15890 Eisenhüttenstadt – Fürstenberg (Oder)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s